Team Slider

Über uns
Mehr über uns erfahren

Darf ich mich vorstellen?

Persönlicher Kontakt ist mir sehr wichtig, daher möchte ich mich kurz vorstellen und Ihnen einen Einblick zu meiner Person geben.
  • Testimonial

    Nina Kirchbäck

    Dipl. Physiotherapeutin

    Über Nina Kirchbäck

    Als diplomierte Physiotherapeutin besteht meine Leidenschaft darin, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu verstehen und Probleme zu behandeln. Meine jahrelange Erfahrung basiert auf meiner Ausbildung in der Akademie für den Physiotherapeutischen Dienst am Wilhelminenspital (1993 – 1995), die ich durch Tätigkeiten im Krankenhaus Wiener Neustadt (1995 bis 2000) festigen konnte. Seit 2002 bin ich auch für die Volkshilfe tätig. Es ist mir ein besonderes Anliegen den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und nicht nur die Symptome zu behandeln.

    Fortbildungen:

    Funktionelle Bewegungslehre Klein Vogelbach
    Seminar Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung
    Motorisches Lernen bei Hemiplegikern
    Cranio – Sacrale – Osteopathie
    K-Taping
    Schmerzgebiete der Wirbelsäule (Maitland)
    Skoliosebehandlung
    Funktionelles Training mit dem Theraband
    Impingement oder Instabilität der Schulter (Maitland)
    Assessments und Tests
    Triggerpunkt Therapie Modul 1
    Triggerpunkt Therapie Modul 2
    Das Kreuz mit dem Knie (Maitland)
    NOI Nervenmobilisation